Tom Petty & The Heartbreakers – All Access Tourpass

Tom Petty & The Heartbreakers – All Access Tourpass

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 12.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 12.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Tom Petty & The Heartbreakers – All Access Tourpass
Original Tourpass für alle Zugänge der “Rock ‘N Roll Caravan”-Tour 1987 der fantastischen Band
Der US-amerikanische Musiker Tom Petty wurde am 20. Oktober 1950 in Gainesville, Florida geboren.
Die eigentliche Karriere begann 1976 mit Tom Petty & the Heartbreakers und dem gleichnamigen Debüt-Album der Band. Aufgenommen wurden die Stücke in den Shelter Studios in Los Angeles. Denny Cordell produzierte das Album, das mit Liedern wie Breakdown und American Girl vor allem in Europa ein Achtungserfolg wurde.
1978 erschien das Nachfolgealbum You’re Gonna Get It, ebenfalls von Danny Cordell produziert und in den Shelter Studios aufgenommen. Es enthält unter anderem die Single I Need to Know. Es folgten noch fünf weitere Alben sowie eine Live-CD.
1987 ging Tom Petty mit Bob Dylan auf Welttournee und spielte im September 1987 mit Dylan und Roger McGuinn von The Byrds vor etwa 81.000 Fans im Treptower Park in Ost-Berlin.
1989 veröffentlichte Petty sein erstes Soloalbum, Full Moon Fever, co-produziert von Jeff Lynne, der sein Partner bei den Traveling Wilburys mit Bob Dylan, George Harrison und Roy Orbison war. Hits dieses Albums waren I Won’t Back Down, Free Fallin’ und Runnin’ Down a Dream. Außerdem ist eine Coverversion des Byrds-Stücks Feel a Whole Lot Better auf dem Album enthalten, das der kommerzieller Durchbruch von Tom Petty werden sollte. Es erreichte den dritten Platz der US-amerikanischen Album-Charts und wurde fünfmal mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet.

Tom Petty wurde 1989 für seine Arbeit mit den Traveling Wilburys mit einem Grammy Award ausgezeichnet.